WELT – europaweit einzigartig

Mit der Zusammenführung von Welt-Gruppe und N24 in die WeltN24 GmbH als Teil der Axel Springer SE wurde im Jahr 2014 der Grundstein zu einem multimedialen Unternehmen für Qualitätsjournalismus gelegt. Seitdem wurden alle journalistischen Angebote und Produkte unter dem neuen Markendach WELT mit einem klaren Markenversprechen zusammengeführt.

WELT bietet intelligenten Qualitätsjournalismus auf allen Kanälen, hat für jede Nutzungssituation ein maßgeschneidertes Angebot und will sein Publikum überall und zu jeder Zeit informieren und inspirieren. Das so entstandene umfassende und plattformübergreifende journalistische Angebot aus Digital, TV und Print ist europaweit einzigartig.

Markendach WELT

Das Markendach WELT umfasst die Wochenzeitung WELT AM SONNTAG, die Tageszeitung DIE WELT, die Informationssender WELT und N24 Doku, die Website WELT.de, die digitale Zeitung WELT Edition, alle dazugehörigen Apps und Social-Media-Präsenzen sowie das Nachrichtenangebot für digitale Out-of-Home-Screens im öffentlichen Raum.

Das Portfolio der WELT-Angebote demonstriert zu jeder Zeit seine hohe Kompetenz in allen Formen der journalistischen Berichterstattung, egal ob Text, Foto, Video oder Liveberichterstattung. Die marktführende Position seiner Produkte macht WELT zum größten multimedialen Nachrichtenunternehmen.